Playbook "Der Anker des Löwen"
Die kommunale Markenstrategie hat die Qualitäten, Eigenschaften und Werte dieser
Identität zu einer glaubwürdigen und attraktiven Positionierung verdichtet. Als mit der Markenführung betraute städtische Tochtergesellschaft war es unsere Aufgabe diese urbane Markenidentität zu entwickeln. Jetzt wird es darum gehen sie in die Stadt zu tragen, um das notwendige gemeinsame Verständnis herzustellen.
Damit das in der Praxis gelingen kann, steht nun das Handbuch „Der Anker des
Löwen – Playbook Marke Düsseldorf“ zur Verfügung. Es bündelt die für die konkrete Anwendung der Markenstrategie wichtigsten Aspekte und soll als prozessorientiertes „Betriebssystem“ dabei helfen, die Marke Düsseldorf in unsere konkreten Gedanken und Planungen einzubeziehen. Es soll allen urbanen Akteuren ermöglichen – ob kommunal oder privatwirtschaftlich organisiert – die Marke ganz einfach in ihre Kommunikation zu integrieren: beim Erstellen von Websitetexten, Fotoproduktionen oder der Planung von Kampagnen.