top of page

Nachhaltigkeit bei Düsseldorf Marketing

 

 

 

 

Ziel der Düsseldorf Marketing ist es, in Zusammenarbeit mit urbanen Akteuren und Stakeholdern den Lebensraum in  Düsseldorf zu gestalten und zu profilieren. Dabei legt die DM Wert auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz, um Düsseldorf auch in Zukunft attraktiv zu gestalten. Auf dieser Seite möchten wir Ihnen unsere Umweltleitlinien vorstellen.

Die Umweltleitlinien sind darauf ausgerichtet, die Umweltauswirkungen unsere Handels zu minimieren, nachhaltige Praktiken zu fördern und Umweltschutz in die Geschäftsstrategie zu integrieren. Diese Leitlinien dienen als Leitfaden für die Verhaltensweise und Entscheidungsfindung in unserem Unternehmen. Sie wurden gemeinsam mit den Mitarbeitenden erarbeitet. Wir möchten damit alle Mitarbeiter*innen des Unternehmens, Akteuren und Stakeholdern dazu ermutigen, nachhaltig zu handeln. 

 

Umweltleitlinien

  • Wir verpflichten uns dazu, die Nachhaltigkeit bei allen unternehmerischen Handlungen zu berücksichtigen.

  • Wir halten die Gesetze und Verordnungen sowie die behördlichen Auflagen ein und wir verpflichten uns darüber hinaus, unser betriebliches Umweltverhalten kontinuierlich zu verbessern.

 

  • Der Schutz der Umwelt ist essenziell, um unseren Mitarbeitenden, Bürger*innen, Besucher*innen und nachfolgenden Generationen ein attraktives Düsseldorf zu bieten.

 

  • Wir möchten unsere Mitarbeitenden motivieren, sich umweltgerecht zu verhalten und beziehen sie in unsere Nachhaltigkeitsaktivitäten ein. Vorschläge, Ideen und Gedanken sind stets willkommen.

 

  • Beim Einkauf von Produkten und Dienstleistungen achten wir auf Umweltaspekte wie die Reduktion von Verpackungsmüll, Regionalität und die Einhaltung der Menschenrechte.

 

  • Die Mittel der Einsparungen, die durch die Teilnahme am Ökoprofit-Projekt erwirkt werden, fließen in Unternehmensprojekte zur ökologischen und sozialen Nachhaltigkeit.

bottom of page